Unser Unternehmens Leitbild

  • Wir reden nicht nur, wir leben Zukunft           –

Das vorstehende Motto ist und Programm und Verpflichtung zugleich, damit sich unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner auf der Basis gegenseitigen Vertrauens auf unsere Produkte und Dienstleistungen verlassen können.

Als mittelständischer Familienbetrieb in vierter Generation stehen wir in der Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Geschäftspartnern. Verantwortungsvoller Umgang setzt voraus, dass unser wirtschaftliches Handeln vom Grundsatz der Ehrlichkeit getragen wird. Wie sonst würde sich zwischen Kunden und Mitarbeitern, zwischen Lieferanten und Geschäftspartnern auf der einen und Unternehmen auf der anderen Seite ein Verhältnis gegenseitigen Vertrauens aufbauen lassen?

Deshalb…

– können unsere Kunden darauf vertrauen,
mit ihrer Kaufentscheidung in unseren Filialen hochwertige Backwaren zu erwerben. Der Kunde wird von unserem Fachpersonal kompetent und zuvorkommend bedient und erwirbt mit seiner Kaufentscheidung ein Produkt, auf dessen Qualität er sich verlassen kann.  Qualität sowie ein kundenfreundlicher Service sind unsere wichtigsten Anliegen, damit aus Käufern zufriedene und treue Kunden werden.

– können unsere Zulieferer und Geschäftspartner darauf vertrauen,
dass wir stets einen fairen Ausgleich der Interessen zwischen Lieferanten und Geschäftspartnern auf der einen und Unternehmen auf der anderen Seite anstreben. Dabei bekennen wir uns ausdrücklich zu den Lieferanten aus der heimischen Region, die für die Qualität der gelieferten Grundstoffe und Produkte garantieren. Mit unserer Entscheidung stärken wir nicht nur die heimischen Erzeuger, sondern schonen aufgrund der kurzen Wege die Umwelt. Darüber hinaus ermöglicht uns die konsequente Umsetzung des Gedankens der Regionalisierung den persönlichen Umgang mit dem Erzeuger vor Ort. Ein hoher Qualitätsanspruch setzt immer auch ein entsprechendes Qualitätsmanagement voraus.

Aber unser ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein erfordert nicht nur ein internes, sondern auch ein regelmäßiges externes Qualitätsmanagement. Dazu öffnet unser Unternehmen seine Türen und Tore, um die Qualität seiner Produkte und seiner Dienstleistungen extern begutachten zu lassen.

– können unsere Mitarbeiter darauf vertrauen,
als Individuum und als Arbeitnehmer gleichermaßen wertgeschätzt zu werden, weswegen wir in Gegenwart und Zukunft einen respektvollen, partnerschaftlichen und verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Mitarbeitern pflegen. Selbstverständlich stehen wir zu unseren sozialen Verpflichtungen und engagieren uns auch darüber hinaus.

– können Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner darauf vertrauen,
dass die Geschäftsleitung eine Vorbildfunktion gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern in ihrer Arbeitsweise und in ihrem persönlichen Umgang übernimmt.

Der unbedingte Einsatz für das Unternehmen und dessen Ziele sowie der respektvolle Umgang miteinander innerhalb der Geschäftsleitung ist Ausdruck und gleichzeitig Anspruch einer Unternehmenskultur, die auch das Verhältnis zwischen Geschäftsleitung, Mitarbeitern und Geschäftspartnern bestimmt. Sie ist getragen von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und gegenseitigem Respekt. Auf Augenhöhe miteinander umgehen, ehrlich zueinander sein, getragen von gegenseitigem Respekt und gegenseitigem Vertrauen, sind Ausdruck gemeinsamen und verantwortungsvollen Handelns, das die Zukunft des Unternehmens und der Beschäftigten sichern hilft.

  • Wir reden nicht nur, wir leben Zukunft

  Reker, Mein Vitalbäcker